Kann ich die 8 Ohm Lautsprecher an einen 6-16 Ohm Verstärker anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

machen wirs einfach, du kannst an jeden deiner anschlüsse problemlos 8 ohm-boxen hinhängen (der verstärker fängt da ja an), bei 4ohm-boxen sollteste zumindest nicht zu laut aufdrehen, ansonsten ists auch kein problem, boxen mit weniger als 4 ohm sollteste dir verkneifen, über 8 kannste bedenkenlos anschließen. und das gilt für alle lautsprecheranschlüsse. was du nicht machen solltest, mehrere boxen an einen einzigen anschluss dranhängen.

das wars, einfach ausgedrückt auch für "Dummies" :-) also mach dir da mal nicht zu viel kopf drum ;-)

Nur für Deine Frage, nicht für den Rest.

Du kannst an 6-16 Ohm 8 Ohm Lautsprecher anschließen.

Nur sollte der Verstärker nicht mehr Watt rauswerfen, als die Boxen verkraften können.

Cyberzwerg  01.01.2012, 12:09

nicht ganz richtig. gefährlicher für lautsprecher sind zu kleine verstärker. mach dich mal schlau über den begriff clipping. antworten nur der punkte wegen sind weder hilfreich noch sinnvoll