Frage von habibi1233114, 52

Kann ich die 10.klasse mit 18 jahre alt machen?

Ich bin 17 jahre alt in der 9.te klasse ich habe 2 mal die 9te klasse wiederholt und ich wollte jetzt die 10 klasse machen aber meine lehrer hat gesagt ich darf nicht die 10.Klasse machne weil ich bin 18 ich muss jetzt ein beruf lernen, Aber ich will nicht jetzt ein beruf lernen ich möchte die 10.klasse machen und habe viele menschen mit 18 in der 10.klasse . Meine frage ist jetzt darf ich die 10 klasse machen oder entscheidet die lehrer das?

Antwort
von newbeginningE, 21

Du bist mit 18 nicht mehr Schulpflichtig und vielleicht will dich dein Lehrer einfach nur los werden. Ich hatte in der 10 Klasse auch einen Mitschüler der am Anfang des Schuljahres 18 wurde. Probleme gab es keine und falls es bei dir doch Probleme geben sollte dann setz dich durch, bei deinen Lehrern oder bei deinem Schulrektor. Die können dich ja schlecht ohne Realschulabschluss einfach von der Schule schmeißen nur weil du 18 bist.

Antwort
von vanessasge, 17

Also ich hatte damals einen Klassenkamerad der in der 10.Klasse erst 18 geworden ist und unsere Lehrer hat das nicht interessiert.

Antwort
von aribaole, 11

Quark ist das was der Lehrer dir da sagt! Geh zum Jobcenter, die Finanzieren dir die Schule. Du hast das Recht auf einen Schulabschluss!

Antwort
von Tablet1, 20

Ich glaube Du darfst noch die 10. Klasse machen. Auf dem Gymnasium gibt es auch manchmal Leute, die mit 18/19 ihr Abi fertig haben.

Antwort
von mychrissie, 4

Ich weiß nicht, ob es Sonderschulen für 18-Jährige gibt. Aber wenn man Deinen Text liest, kommt man zu der Vermutung, dass vielleicht eine geschlossene Einrichtung richtig für Dich wäre.

Wenn ich Dich in der 9. Klasse gehabt hätte, hätte ich auch drei Kreuze geschlagen, wenn Du die Schule verlassen hättest.

Übrigens für eine Berufsausbildung muss man eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreiben. Hast Du schon nach einem Ghostwriter Ausschau gehalten?

Sorry, aber einen solcher gequirlter Quark in Schriftform ist mir noch nicht untergekommen. Ist nicht persönlich gemeint! :-)

Antwort
von lupoklick, 12

Wenn ich deinen Text lese,

komme ich zu dem Schluß, daß dein Lehrerr Recht hat

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo,

wenn du die neunte Klasse, nach Wiederholung bestanden hast, rückst du doch automatisch in die zehnte Klasse.

Problematisch ist es, wenn du auch das zweite Mal das Klassenziel nicht erreicht hast.

Liebe Grüße

Antwort
von Ilyana, 16

Nur weil du 18 bist, heisst das noch lange nicht, dass du nicht mehr zur Schule kannst. Falls du aus diversen Gründen trotzdem nicht zugelassen wirst, besteht auch die Möglichkeit deinen Schulabschluss z.B. in der Abendschule oder in VHS Kursen nachzuholen. Die sind aber in der Regel kostenpflichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten