Kann ich die 10.klasse mit 18 jahre alt machen?

6 Antworten

Nur weil du 18 bist, heisst das noch lange nicht, dass du nicht mehr zur Schule kannst. Falls du aus diversen Gründen trotzdem nicht zugelassen wirst, besteht auch die Möglichkeit deinen Schulabschluss z.B. in der Abendschule oder in VHS Kursen nachzuholen. Die sind aber in der Regel kostenpflichtig.

aribaole  11.12.2018, 18:13

Wird vom JC getragen!

Du bist mit 18 nicht mehr Schulpflichtig und vielleicht will dich dein Lehrer einfach nur los werden. Ich hatte in der 10 Klasse auch einen Mitschüler der am Anfang des Schuljahres 18 wurde. Probleme gab es keine und falls es bei dir doch Probleme geben sollte dann setz dich durch, bei deinen Lehrern oder bei deinem Schulrektor. Die können dich ja schlecht ohne Realschulabschluss einfach von der Schule schmeißen nur weil du 18 bist.

Bin in der 10. und ein Kollege von mir ist auch 18. Ich sehe da kein Problem.

Quark ist das was der Lehrer dir da sagt! Geh zum Jobcenter, die Finanzieren dir die Schule. Du hast das Recht auf einen Schulabschluss!

Hallo,

wenn du die neunte Klasse, nach Wiederholung bestanden hast, rückst du doch automatisch in die zehnte Klasse.

Problematisch ist es, wenn du auch das zweite Mal das Klassenziel nicht erreicht hast.

Liebe Grüße