Kann ich den Zauberwürfel schon brauchen?

2 Antworten

Hallo Gredd,

Du brauchst keinen neuen Cube, um schneller zu werden

Also sagen wir mal so. Ich kriege auch mit einem Rubik's Original Zeiten unter 15s hin. Und Max Park kriegt damit konstant Zeiten unter 10s hin. Also an der Hardware liegt das jetzt nicht, dass du nicht schneller wirst. Klar, also bisschen langsamer bist du mit schlechterer Hardware schon (logisch), aber erwarte jetzt bloß nicht, dass du auf einmal sub-10 bist, nur weil du dir einen neuen Cube gekauft hast (ist natürlich eine Übertreibung).

Abgesehen davon ist dein Cube ja nicht wirklich schlecht. Also magnetische Cubes (egal, ob das Budget Cubes sind oder nicht) sind meist gut genug, dass man damit, sofern man sich an den Cube gewöhnt hat, so gut wie das meiste aus einem herausholen kann.

Deine Solutions sind schlecht

Sorry, wollte dich nicht beleidigen. Wollte gerade einfach nur eine Überschrift schreiben, die bisschen Aufmerksamkeit auf sich zieht :)

Wieso gibst du deinem Cube die Schuld, dass du nicht besser wirst? Könnte es nicht an dir liegen, dass du keine Fortschritte machst? Hast du wirklich alles gelernt, was man lernen kann?

Ja, überdenke das nochmal.

Kauf dir einen neuen Speedcube!

Yepp, die Überschriften wiedersprechen sich. Fand ich ganz lustig

Aber HALT HALT HALT HALT HALT! Kaufe ihn dir nicht, damit er deine Zeiten verbessert. Du scheinst mir gerade nicht zufrieden mit deinem aktuellen Cube zu sein. Wenn er nicht mehr deine Bedürfnisse befriedigt, dann ist das durchaus ein triftiger Grund, sich einen neuen Cube zu besorgen.

Wenn du jedoch perfekt mit deinem Cube umgehen kannst und wirklich alles perfekt ist, sehe ich keinen Grund, dir einen neuen Cube ranholen zu müssen (es sei denn, du willst halt wirklich was Neues ausprobieren).

Der GAN 13m ist kacke

Das ist kein Eye-Catcher. Der Cube hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. Der soll schlechter sein als der GAN 12 und auch schlechter sein als der GAN 14.

Der GAN 14 wiederum ist schlechter als der GAN 12, bekommt aber ein Upgrade demnächst (GAN 14 M Pro).

Mal ganz abgesehen davon, finde ich GAN sowieso overpriced. Es gibt wesentlich preiswertere Cubes, die es MINDESTENS mit denen aufnehmen können. Kannst dir ja mal Reviews zu folgenden Cubes anschauen

  • MoYu Rs3 2020 oder irgendein RS3 Standard
  • Dayan Guhong Pro M
  • MoYu Rs3 Super V5 Ballcore
  • MoYu Weilong v9 Ballcore
  • Tornado V3m Flagship oder Pioneer (ich bevorzuge Flagship)

Joa

Joa. Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage hiermit beantworten. Wenn du weitere Fragen haben solltest oder wenn etwas unklar sein sollte, kannst du dich gerne melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst

Denke schon. Bei unter 30 hol ich mir auch nen neuen, hab ich mir vorgenommen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2