Kann ich den glätteisen wieder beim dm zurückgeben?

15 Antworten

Wenn eine zugesagte(!) Eigenschaft nicht erfüllt wird, kannst Du Erfüllung der Zusage verlangen.

Sollte das Glätteisen zu schlapp sein, um "normale" Haare zu bearbeiten, ist das ein Reklamationsgrund. Der Preis ist dabei - entgegen dem landläufigen Vorurteil - preisunabhängig.

Ifm001  21.05.2017, 21:26

Statt "preisunabhängig" sollte da "egal" stehen.

Das Teil ist nicht defekt - also besteht für DM kein Grund dieses Gerät zurückzunehmen. Und DM kann auch nichts dafür, dass das Gerät nicht für Deine Haare geeignet ist.

Ich denke, da es benutzt wurde, kannst du es nicht an Deinen Verkäufer zurückgeben.

Aber Du kannst versuchen, es zu verkaufen.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Garantie bezieht sich auf ein defektest Gerät!

Dein Gerät ist nicht defekt!

Du hättest Dich darüber vorher informieren müssen!

Das das Gerät für Dein Haar nicht geeignet ist, hat weder DM noch der Hersteller zu verantworten!

Also NEIN, Du kannst es nicht zurück geben!!!

Und NACH 4 MONATEN auf Kulanz zu hoffen, vergiss es!!!

Der Kassenzettel ist ein muß.

Du wirst ihn auch nicht umgetauscht bekommen nur weil er deine Haare nicht glättet.

Umtausch bei Defekt ja, aber er ist nicht defekt.

Da hast du keine Chance oder die sind wirklich mega kulant und du nimmst ein anderes Gerät. Kann ich mir aber nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Die Begründung es glättet meine Haare nicht ist kein Defekt.