benutzter concealer bei dm zurückgeben ohne rechnung?

4 Antworten

Nein, ich denke da wirst du kein Glück haben, schon allein aus hygienischen Gründen. Vielleicht kannst du ihn an jemanden weitergeben, der etwas dunkler ist?

Mich arbeite selbst im Einzelhandel mit Kosmetikartikeln und mit Umtausch/Reklamation verhält es sich wie folgt:

Der Umtausch ist nicht gesetzlich geregelt und die Konditionen werden vom Unternehmen selbst festgelegt. D.h. ob nur mit Kassenbeleg oder auch ohne möglich ist, in welchem Zeitraum der Umtausch erfolgen muss und ob der Käufer sein Geld zurück erhält oder nur einen Gutschein. Außerdem muss die Wäre Originalverpackt (nicht geöffnet) sein, sodass sie dem Verkauf wieder zugeführt werden kann, was bei einem geöffneten und benutzen Concealer aus hygienischen Gründen nicht der Fall ist.

Eine Reklamation ist gesetzlich festgelegt. Hierzu muss nicht zwangsweise ein Kassenbon vorgelegt werden, sondern es reicht ein Kontoauszug oder im Zweifelsfall sogar ein Zeuge aus der beim Kauf des Artikels dabei war. Eine Reklamation erfolgt, wenn ein Artikel fehlerhaft ist, was hier aber nicht zutreffend ist

bxklynbxby 
Fragesteller
 03.09.2019, 17:57

danke für die antwort, ich war heute bei dm und hab den concealer benutzt und ohne rechnung mit einem kontoauszug zurückgegeben

0

Ja klar. Normalerweise gebe ich auch meine Zahnbürste zurück, anstatt eine neue zu kaufen.

bxklynbxby 
Fragesteller
 02.09.2019, 13:44

doch kann man informier dich vielleicht bevor du so einen dummen kommentar schreibst ich bin mir nur nicht sicher weil ich die rechnung nicht mehr hab

0
bxklynbxby 
Fragesteller
 03.09.2019, 17:55
@KleinToastchen

hä nö ich schreib dir doch jz keinen aufsatz mit punkt und komma toastchen

0
KleinToastchen  04.09.2019, 12:18
@bxklynbxby

Wenn man Ernst genommen werden will, sollte man auch im Internet auf eine leserliche Darstellungsweise seiner Beiträge achten.

0
bxklynbxby 
Fragesteller
 04.09.2019, 12:20
@KleinToastchen

so wie du? ich finde nämlich du machst dich lächerlich ausserdem will ich nicht ernstgenommen werden sondern nur eine antwort

0

..."angefangene" Produkte nimmt DM zu 100% n i c h t zurück !!!

bxklynbxby 
Fragesteller
 02.09.2019, 13:40

doch, hab ich schonmal gemacht

0
Linda616  03.09.2019, 09:40
@bxklynbxby

Wieso fragst du dann, wenn du das schonmal gemacht hast und es funktioniert hat?🤔

1
bxklynbxby 
Fragesteller
 03.09.2019, 17:56
@Linda616

weil ich keine rechnug hab (und da eine hatte) und mir bei dm nicht sicher bin

0

Hygieneartikel und Co sind eigentlich grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Mehr als in den Müll werfen können die damit nicht machen.

bxklynbxby 
Fragesteller
 02.09.2019, 13:44

auf der webseite steht dm nimmt auch angebrochenes zurück wenn es nicht gefällt

0
floppydisk  02.09.2019, 13:58
@bxklynbxby

Ja, zum entsorgen. Aber nicht gegen Geld oder Gutschrift. Würde ich auch auf meine Webseite schreiben.

1
bxklynbxby 
Fragesteller
 03.09.2019, 17:58
@floppydisk

hab ihn heute zurückgeben und das geld zurückbekommen aber danke für die antwort

1