Kann ich damit zur Firmung? (Kleid)

bild 1 - (Christentum, Firmung) bild2 - (Christentum, Firmung)

6 Antworten

Der Rock ist ok, aber wäre passender mit einer bluse und die stiefeln sind auch unpassen, es ist eine kirche keine disco

Ich verstehe ja das du du sein willst. Aber kannst du das nicht sein lassen? An so einem Anlass? und sei es nur den anderen zu liebe? Du willst respektiert werden. Dann tu das bitte auch und "versau" nicht denen, denen was an diesem Fest liegt, das selbige.

nein, nicht diese schuhe! also: in der kirche ist es gut- und sollte auch so sein, dass deine knie bedeckt sind. ebenfalls solltest du dir etw über die schulter legen. lederstiefel? sicher? da würde ich auf ballerinas oder pumps zurückgreifen. also ich würde mich nicht so zur firmung schicken;)

Nachtprinzessin
Fragesteller

Dürfen die Schuhe absatz haben? Ich hätte schwarze Ballerinas mit 4 cm Absatz

Ich denke nicht, dass das passt.. schminkst du dann noch dein Gesicht blass und die Augen schwarz?

Sieht eher aus wie eine Gothic-braut, als jemand (ich nenn es ma konformes) der sein Sakrament empfangen will.

Der Rock geht zwar schon mit ner Strumpfhose.. aber die Schuhe und das Netzoberteil sind ein No-Go.

Nachtprinzessin
Fragesteller

Ich bin auch Goth, und ich werde meine Augen schwarz machen, die Lippen dunkelrot, aber das Gesicht normal.

xschwede  04.05.2014, 21:55
@Nachtprinzessin

Willkommen in der Welt des Klischees. Ist das nicht langweilig, in einer Schublade gesteckt werden zu können?

Du weißt schon, dass die Firmung in einer Kirche stattfindet? Man kann ja denken und glauben was man will aber diese Kleidung ist eher ungeeignet für die Erteilung eines Sakramentes. Das ist keine Party.