Kann ich dafür angezeigt werden, wenn mir jemand ein Geschenk macht (Amazon Wishlist), ich ihn aber keine Gegenleistung dafür sende?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn nichts ausgemacht wurde - sprich keine Willenserklärung abgeben wurde, dann passiert da auch nichts.

Blockiere die Person und fertig.

Zur Not, schicke das Geschenk zurück - ist aber kein muss.

Wenn das nicht ausdrücklich Bedingung war,kann er dir gar nichts.

Allerdings würde ich es zurückschicken und dafür sorgen,dass Fremde meine Adresse nicht sehen.

Mit meinem heutigen Erfahrungsschatz wäre ich da generell vorsichtig,wenn Anzeigen und sonstiges nicht 1000%ig solche Dinge ausschließen.Ansonsten kommt da immer eine Menge Müll bei rum.

Du solltest den Kerl anzeigen, wegen sexueller Belästigung und Erpressung. Er hat dir ein Geschenk gemacht, du musst ihm absolut gar nichts dafür geben.

Wie alt bist du denn?

Unter 16, ist er fällig wegen Kinderpornografie und Belästigung.

Am besten den Chat sichern um alles wörtlich nachzuweisen

Geschenk is Geschenk und damit dein Eigentum, da gibts keine Gegenleistung für und um Nacktbilder bitten dafür kannst du ihn anzeigen.

das is sexuelle Belästigung.