Probleme mit Amazon Wishlist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird der Artikel von Amazon selbst oder von einem Marketplace Händler verkauft?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201936730

Einen Artikel von einem Wunschzettel bestellen

Aus Gründen des Datenschutzes werden in der Lieferadresse nur Name und Wohnort des Empfängers angezeigt.

Falls es sich um eine Bestellung bei einem Marketplace-Verkäufer handelt, kann die hinterlegte vertrauliche Adresse des Empfängers nur genutzt werden, wenn der Besitzer des Wunschzettels dies so eingestellt hat. Ansonsten müssen Sie die Lieferadresse des Geschenkempfängers manuell eintragen, falls diese Ihnen bekannt ist.

Klick einfach weiter. Amazon hat die Adresse, die bekommst du als schenkender aber nicht zu sehen.

ultrarunner  15.06.2020, 12:18

Bei mir hat das aber nicht funktioniert, ich muss(te) immer die Adresse angeben …

picasso22  15.06.2020, 12:18
@ultrarunner

Dann hast du halt was falsch gemacht. Das ist der Sinn der Wunschliste, das man Leuten was schenken kann ohne zu wissen wo sie wohnen.

ultrarunner  15.06.2020, 12:25
@picasso22

Ich habe es soeben wieder ausprobiert. Artikel aus der Wunschliste eines Freundes in den Einkaufswagen gelegt und zur Kasse gegangen. Da komme ich sofort auf die Seite, auf der man die Lieferadresse auswählen muss. Dort gibt es keinen "Weiter"-Button, sondern man muss einen der "An diese Adresse liefern"-Buttons auswählen, die bei jeder Adresse stehen - oder eine neue Adresse erfassen. Anderenfalls kommt man nicht weiter.

Die Lieferadresse musst du bei Amazon immer angeben, das ist ganz normal.

Wenn du nicht weißt, wo er wohnt, kannst du ihm nichts schicken.

JustMySoul
Fragesteller

Habe ich gerade auch gemerkt