Kann keine Packstation angeben bei amazon Wunschliste?

Kann in meinem Einkaufswagen auch die Packstation angeben, nur bei der Wunschliste nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil die nicht alles mit DHL versenden.

mcsssssfu
Fragesteller

hab auch schon versucht nur einen artikel in der liste zu haben und es hat trotzdem nicht geklappt.. und was kann ich sonst machen? will die pakete nicht nach hause bekommen

ScottMcCloud  16.02.2024, 11:45
@mcsssssfu

Amazon hat auch eigene Packstationen. Kuck mal ob von denen eine in deiner Nähe ist. Ansonsten wirst du auf einen Anbieter ausweichen müssen, der mit DHL versendet.

mcsssssfu
Fragesteller
@ScottMcCloud

hab gerade jeden einzelnen artikel überprüft und alles gelöscht was nicht an eine packstation geliefert werden kann. funktioniert immer noch nicht

Nein, das funktioniert so nicht (mit Straße und Hausnummer der Packstation).

Um eine Packstation voll nutzen zu können, musst Du volljährig sein, musst bei DHL registriert sein (Postnummer bekommen) und danach noch per Postident (DHL-Filiale prüft Deine Angaben wie Geburtsdatum, Name und Adresse anhand des Personalausweises), dann wartest Du noch ein wenig auf einen Brief mit einem QR-Code und mit dem schaltest Du die Post-App frei.

Erst dann, kannst Du direkt adressierte Pakete überhaupt von der Packstation abholen.

Die Adresse würde dann auch heißen:
Vorname Name
Postnummer xxxxxxxx
Packstation xxx
PLZ / Ort (der Packstation)

Warum Du bei Amazon keine Packstation eingeben kannst, erfährst Du am besten direkt von Amazon.

mcsssssfu
Fragesteller

hab alles genau so eingetragen, dort steht dann „bitte überprüfe vor dem speichern, ob deine Adresse korrekt ist“ unter der packstation xxx und ich kann es nicht speichern. hab diesen brief noch nicht bekommen, aber hab schon postnummer etc. denkst du es liegt daran?