Kann ich da überhauptwas gegen machen?

3 Antworten

Wenn diese "Aktionen" Dir solch profunde Angst verursachen, dann ist es doch reichlich genug. Du brauchst keine weiteren Begründungen.

Der normale Weg wäre, dass sich Deine Eltern mal mit dem Rektor der Schule in Verbindung setzen. - Eigentlich ja zuerst mit dieser Lehrerin - aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie das Problem unter den Tisch kehrt; deshalb lieber gleich an die nächst höhere Instanz wenden.

Es kann doch nicht angehen, dass die Angst derart von einem Schüler Besitz ergreift, dass Reaktionen, wie die Deinen die Folge sind.

Hast Du denn überhaupt schon mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Die sind es doch, die zu allererst für Dein Wohlbefinden und die Vertretung Deiner Interessen zuständig sind.

TJAFCINS
Fragesteller

Ja mein Vater wohnt leider nicht hier und meinte ich soll zum Direktor gehen und meine mutter meinte das ich einfach denn abschluss machen soll ich kann das bloß nicht mit ihr auch heute schwänze ich weil mir extrem schlecht ist an den gedanken schule... das ding ist ich liebe schule es hat mir immer spaß gemacht. Ich habe auch noch das problem ich und ne freundin haben uns schon beschwert bei einer sozialpädagogin und bei der lehrerin selbst also hatten zwei Gespräche am ende musste sich meine freundin entschuldigen und wurde sozusagen bloß gestellt. Deswegen habe ich vor schule allgemein so angst.

Sterntaler927  13.12.2021, 07:20
@TJAFCINS

Ich verstehe nicht, was Deine Freundin damit zu tun hat. Und was ist das da mit Deiner Mutter? Will sie nicht für mich eintreten? - Ich verstehe Dich so gut, weil eine meiner Töchter Angst vor ihrem Latein-Lehrer hatte. Es hat die krank gemacht.

Ich bin hin und habe direkt mit Lehrer geredet. Es hat knapp zehn Minuten gedauert, bis ich mit ihm fertig war. Danach hatte sie nie wieder Probleme mit ihm. Heute ist sie Ärztin.

Warum hast du denn Angst?

Ich würde nicht mit einem Lehrer darüber sprechen, auch wenn sie sagen würden, du kannst mir Vertrauen ich erzähle das keinem. wissen am ende die ganzen Lehrer davon bescheid.

Sprich doch erstmal mit deinen Eltern darüber, denen kann man eher Vertrauen als den Lehrern.

TJAFCINS
Fragesteller

Habe ich schon mein vater will direkt zum director und meine mutter will einfach das ich denn abschluss mache falls du meine Gründe wissen willst hatte schon mal nein post mit was ähnlichem ist die aber die gleiche lehrerin will das in einem Gespräch nicht erwähnen hat jemand gemacht und dann hat die lehrerin geweint und die andere musste sich dann entschuldigen. Und dem Lehrer kann ich wirklich vertrauen aber würde sich denn da überhaupt was ändern an der Situation?

girl2207  13.12.2021, 07:10
@TJAFCINS

Viel würde es glaube ich nicht bringen, aber wenn du ihr wirklich vertrauen kannst, dann erzähle ihr die Situation, in der du dich grade befindest.

TJAFCINS
Fragesteller
@girl2207

Okay ich mein ich könnte werde dann wahrscheinlich eh nur angemeckert weil ich ja über die arme frau...... sage das ich angst habe vor ihr. Und für nichts lohnt sich das nicht ich glaube das ich dann lieber schule abbrechen ich galt das nicht mehr aus...

Sterntaler927  13.12.2021, 07:39
@TJAFCINS

Also kümmert sich doch Dein Vater um.die Sache! Vorhin hast Du was anderes geschrieben. Also, wenn Dein Vater direkt zum Direx geht, wird sich mit Sicherheit ein Weg finden, das Problem zu lösen. Ich bin froh, dass Dein Vater was unternimmt. Und Du kannst jetzt erstmal relaxen. Dauert nicht mehr lange bis zu den Weihnachtsferien.

Ich würde vorschlagen das du zum Vertrauenslehrer gehts, falls ihr sowas an der Schule habt oder gleich beim Rektor anklopfen und mit ihm darüber reden. So sollte es auf jeden Fall nicht weitergehen, wenn du dich traust kannst du auch deine Eltern ansprechen, vielleicht hast du das bereits eh schon.

TJAFCINS
Fragesteller

Habe ich schon und danke für den Rat denn ich bin echt fertig und so kann ich meine mittlerweile nicht machen. Mal ne frage also das Kollegium scheint sehr auf der seite von ihr könnte direktor mich einfach ignorieren und nichts machen und wenn ja was könnte ich noch machen?

Rodix  13.12.2021, 07:06
@TJAFCINS

Ignorieren kann er dich auf jeden Fall nicht, wahrscheinlich musst du dich dann mir der Schulpsychologin unterhalten, vielleicht kann sie dir helfen

TJAFCINS
Fragesteller
@Rodix

Witzig weil wir haben nur zwei Sozialpädagogik bei den waren wir und sagen wir mal so die waren auf ihrer seite meine freundin mit der ich da war musste sich dafür entschuldigen zu gegeben zu habe angst vor der lehrerin zu haben. Deswegen habe ich nochmal doppelt Angst fühle mich einfach hilflos...

Sterntaler927  13.12.2021, 07:10
@TJAFCINS

Auf wessen Seite das Kollegium ist, ist Nebensache. Es geht ja nicht darum, dieser Lehrerin einen Strick zu drehen. Ziel ist einzig und allein, dass Du ohne Angst zur Schule gehen kannst und wieder Freude am Lernen hast. DAS müssen Deine Eltern klarmachen!

TJAFCINS
Fragesteller
@Sterntaler927

Ja also ich hasse die lehrerin auch nicht bloß habe ich ultra angst vor ihr und meine eltern bzw. Meine mutter würde wahrscheinlich eh nicht in die schule kommen also müsste ich das alleine klären geht das überhaupt?

Sterntaler927  13.12.2021, 07:29
@TJAFCINS

Weshalb ist würde Deine Mutter nicht in die Schule kommen, um die Sache abzuklären? Das ist ihre verdammte Pflicht als Mutter - und eigentlich sollte es ihr auch ein Bedürfnis sein.

Ja, natürlich kannst Du auch selbst zu Eurem Rektor oder Vertrauenslehrer gehen. Ich befürchte nur, dass Du in diesem emotionalen Zustand,in welchem Du Dich befindest Dein Anliegen nicht so vertreten kannst, wie es notwendig wäre. - Was ist mit Deinem Vater? Er müsste doch, auch wenn Deine Eltern getrennt sind, so viel Interesse an Dir haben, dass er Dir hilft. Hast Du überhaupt schon versucht, ihn zu kontaktieren?

TJAFCINS
Fragesteller
@Sterntaler927

Jap er wohnt aber 3 stunden entfernt und meinte er könnte kein Gespräch mit meiner schule führen aber ich frag ihn nochmal.

Sterntaler927  13.12.2021, 16:23
@TJAFCINS

Was stimmt denn nun? An anderer Stelle hast Du kommentiert, dass Dein Vater bereits beabsichtigt, den Rektor Deiner Schule zu kontaktieren.

TJAFCINS
Fragesteller
@Sterntaler927

Er meinte wir sollen das machen aber meine mutter meinte sie hat keine zeit und mein vater wohnt weiter weg also kann er nicht also er würde aber meine mutter nicht so wirklich und er hat leider keine zeit.

TJAFCINS
Fragesteller
@TJAFCINS

Sorry falls das alles nicht klar rüber kamm bin aber sehr im Stress durch die Situation.

Sterntaler927  13.12.2021, 20:54
@TJAFCINS

Es kommt klar rüber, dass Du mal dies und mal das erzählst. 😏 Ich hoffe trotzdem, dass Dein Problem gelöst wird. Alles Gute!

Sterntaler927  13.12.2021, 07:06

Die Eltern sind die allererste Adresse, an die er sich wenden sollte.

Sterntaler927  13.12.2021, 07:33
@Rodix

Soweit ich mittlerweile gelesen habe, ist der Vater nicht verfügbar und die Mutter nicht interessiert, ihrem Sohn zu helfen. Ganz tolles Elternhaus. Der FS tut mir leid.