Kann ich Cocktails in Flaschen abfüllen und haltbar machen?

1 Antwort

Hüstel....kommt halt auf den Cocktail an!

Vor allem Säfte fangen an zu Schimmeln, wenn der Alkohol und Zuckergehalt nicht hoch genug ist! Iwas mit Sahne (Coladas) geht bestimmt auch nicht lange gut, wenn es mal geöffnet war. Baileys ist halt hochprozentig, reich an Zucker und keimfrei verschlossen.

Ein Vodka Martini würde vllt. sogar lange mit ner Olive halten, weil er sehr hochprozentig ist. Aber vllt. zerfällt die Olive iwann zu Schleim, aber ohne zu verderben!