Kann ich bremsen wenn ich die Kupplung im schleifpunkt habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Üblich wird die Kupplung dann getrennt, wieder einkuppeln usw. Es bedarf etwas Geschick, kommt aber.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du in der Situation auch machen. Allerdings wenn Du zu stark bremst, also in Richtung Stillstand, wird der Motor ausgehen. Dann hast Du ihn abgewürgt. Das hörst Du aber anhand der Drehzahl. Dann einfach neu starten.

Das könnte man machen, ist aber unpraktisch. Besser ist es die Kupplung eben nur leicht im Schleifpunkt zu halten oder rythmisch immer wieder zu trennen