Kann ich Bilder auf dem Desktop "aufhängen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist zwar nicht so einfach aber ich mache es so:

  • eine Verknüpfung anlegen (Ziel ist egal, kann auch der Orner Musik sein)
  • Rechtsklick auf diese Verknüpfung
  • Eigenschaften
  • anderes Symbol (hier muss deas Bild, umgewandelt als .ico ausgewählt werden)

Soll es aber ein großes Bild sein, dann schaue Dir das an:

https://www.schieb.de/754658/bild-oben-am-desktop-anheften

Grüße aus Leipzig

Hannes603
Fragesteller

Hallo,

vielen dank für die Antwort! klappt super.

Grüße aus Hamburg

Rechtsklick auf die jpeg Datei und dann auf: Als Desktophintergrund oder Schreibtischhintergrund verwenden drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel am PC und kenne mich deshalb auch gut aus.
Hannes603
Fragesteller

Ne nicht als Hintergrund sondern das das da einfach ein bisschen vergrößert ist.. naja ist eh nicht so wichtig