Kann ich Bestellungen unter meinem Namen zu einer anderen Anschrift schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee dann schreibste einfach die anschrift drauf und dahinter "zHd...dein name"
oder "c/o......dein name"

Die Lieferanschrift muss nicht die Bestelladresse sein. Der Name des Empfängers muss jedoch echt sein. Missbrauch von Adressen ist strafbar.

Der Paketdienst muss schon wissen , dass die Person dort wohnt, am Besten aufs Paket schreiben z. B, Frau Müller c/o Fam Maier. dann ist es eindeutig. Im Zweifel darf ein Paketdienst auch nach dem Ausweis fragen !!

Die Adressierung:

Sabine Maier

c/o Familie Müller

Straße von Familie Müller

Ort von Familie Müller

Dann schreib doch Familie Müller - z.Hd. Sabine Maier drauf. (Also zu Händen von Sabine Maier) Das ist dann auch o,k,