Kann ich beim Beamer Bildschirmgrösse anpassen?

2 Antworten

Die Mindestdiagonale beträgt laut Alza Datenblatt 42", also ja 60" gehen. Nur stellt sich mir die Frage warum man sich einen Beamer kaufen möchte, für eine Bildschirmdiagonale die ein Fernseher für deutlich weniger Geld ebenfalls erreichen kann. Ein Beamer ist immer ein Kompromiss aus Bildqualität und Größe. Der Beamer macht also nur Sinn, wenn ich keine 150.000€ für eine Samsung The Wall ausgeben aber trotzdem 3m Bildbreite möchte. Ansonsten macht ein Beamer keinen Sinn. Denn ein 55" OLED in diesem Preisbereich, oder selbst ein LCD TV für 700€ macht ein deutlich besseres, kontrastreicheres Bild, mit tieferem Schwarz, weißerem Weiß und einem größeren Farbraum. Wenn du natürlich nur manchmal ein kleines Bild möchtest und ansonsten ein großes, oder eben umgekehrt, dann kann ein Beamer schon Sinn ergeben.

Einfach im passenden Abstand aufstellen, also 2,5-fache Entfernung. Wenn das nicht Geht, Beamer mit passender Einstellmöglichkeit kaufen (kostet "ein wenig" mehr).