Kann ich bei meinem Getränkeautomat den Kompressor abklemmen?

5 Antworten

Du meinst wohl, elektrisch abklemmen.
Klar, kein Problem, einfach vorher den Stecker ziehen und nichts unisoliert rumhängen lassen.
Hydraulisch abklemmen (Röhren, Schläuche) würde ich nichts, das gibt erstens eine Sauerei und setzt zweitens das Kühlmittel frei, das eigentlich sachgerecht entsorgt werden müsste.

ja, warum sollte es nicht gehen.

Ja, sollte kein Problem sein. Ich habe auch schon mal das komplette Kühlaggregat aus einem Getränkeautomaten ausgebaut

Wusste nicht ob das die Funktion des Automaten beinträchtigt