Frage von BUNDY03, 36

Getränkeautomat Sielaff FK195 kühlt nicht?

Hallo, wir haben vor kurzem einen Getränkeautomaten: Sielaff FK 195 gekauft.Dabei haben wir bemerkt dass er nicht kühlt.Der Kompressor arbeitet, aber die Getränke werden nicht kalt.Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.

MfG

Antwort
von Spezialwidde, 36

Wenn der Kompressor wirklich läuft (und nicht nur die Lüfter!) ist entweder der Kompressor selber defekt oder das Kältemittel ist entwichen. Wenn ihr den neu gekauft habt ist das sowieso ein Garantiefall.

Kommentar von BUNDY03 ,

Hallo,der Kompressor läuft eine Zeit lang und dann springt der Lüfter an. Kann man das Kühlmittel denn nachfüllen? Das Gerät ist gebraucht, also keine Garantie. 

MfG

Kommentar von Spezialwidde ,

In einem hermetischen Kältekreislauf sollt eeigentlich kein KM verloren gehen. Sollte welches fehlen gibts auch irgendwo ein Leck das gefunden werden muss. Du selber kannst da gar nichts machen, das müsste schon ein Kältetechniker prüfen. Wird denn der Wärmetauscher im Getränkeraum gar nicht kalt bwz die Leitung vom Kompressor zum Verflüssiger auch nicht heiß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community