Kann ich bei einer KWL (kontrollierte Wohnraumlüftung) die Filter in der Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Ich habe die Wolf CWL. Im Grunde sind es nur normale Filter und beim vorsichtigen Waschen in der Waschmaschine (z.B. 30° oder Handwäsche) werden sie wieder sauber. Ich kann auch keine Änderungen im Material feststellen....

Ich sauge die Filter 4 mal im Jahr ab und wasche sie etwas per Hand unter fliessendem Wasser. Alle 2-3 Jahre muss ich trotzdem mal die Filter austauschen. Ich habe Austauschfilter von Amazon, ich glaube nicht, dass die eine Waschmaschine unbeschadet überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um was für Filter handelt es sich?

Ich kenne keine Filter, welche in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Wenn, dass im Geschirrspüler, jedoch ist mir kein Produkt bekannt, bei dem das geht.

peepeask
Fragesteller

Um die Filter der Marke Wolf für die CWL 300. In der Waschmaschine und ohne Zusätze bei niedriger Temperatur