Kann ich bei der Bundeswehr in einem Fußball Verein spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Zeitsoldat oder Berufssoldat ist das schon machbar! Nur muß man damit rechnen, versetzt zu werden und dann musst Du Dir einen neuen Club suchen.

Ein Freund von mir war vier Jahre in Hamburg und hat dort in der Verbandsliga (Handball) gespielt.

Es gibt überall sogenannte "Sport-Neigungsgruppen", in denen man verschiedene Sportarten ausführen kann. Auch der Dienstsport jede Woche ist dominiert von Hallenfußball. Zumindest war es bei mir so. Das gipfelte sogar in richtigen Turnieren gegen andere Einheiten.

Allerdings muss innerhalb von Kasernen immer ein Übungs- oder Sportleiter dabei sein, aus versicherungsrechtlichen Gründen. In dem Falle ein Sport- oder Übungsleiter Fußball.

Du hast sicher an einigen Wochenenden mal Dienstfrei. Dann kannst du Fußball spielen.

Und unter den Kameraden finden sich vielleicht auch welche die gern mal bolzen .

DerFragendeB7
Fragesteller

Ja das ich an einigen Wochenenden frei hab ist mir klar ich meine auch sowas wie unter der woche zum training gehen und alles und besonders der Vereins sport beim Fußball ist mir wichtig

Pauli1965  01.02.2021, 15:58
@DerFragendeB7

Kommt drauf an wo du stationiert bist. Da gibt es auch Vereine. Nach Dienstschluss bist du nicht in der Kaserne eingesperrt:-) Und vielleicht kommst du ja auch in deiner Nähe unter.

Klar ist das möglich. Ist nur die Frage, wie viel du Pendeln willst. Die Bundeswehr hat auch eine eigene Fußballmannschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Lucas123477  04.10.2023, 23:39

Spielt die auch in einer Liga? 😂😂