Kann ich auf meinen Namen meine Mutter im Fitnessstudio anmelden?

4 Antworten

Wenn du für deine Mutter auch bezahlst, könnte es gehen. Letztendlich geht es ja darum, dass das Studio sein Geld bekommt. Und, wenn das gesichert ist, sollte das funktionieren.

Dann meldest du aber nur indirekt deine Mutter an. Du selbst schließt den Vertrag mit dem Studio ab und deine Mutter erwirbt dadurch das Recht, die Leistung in Anspruch zu nehmen. Also, der Vertrag entsteht zwischen dir und dem Studio.

Da es aber jedem Studio selbst überlassen ist, wen es zu welchen Bedingungen aufnimmt, musst du trotzdem nachfragen.

Nein natürlich nicht

Hallo,

da der Vertrag ja zwischen dem Fitnessstudio und deiner Mutter geschlossen werden soll, muss deine Mutter auch unterschreiben (Im Falle, dass du keine Vollmacht deiner Mutter besitzt) und somit ist es nicht möglich.

Frag deine Mutter doch lieber mal und biete ihr an mit dir zusammen zum Sport zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nicht deine Mutter bist, kannst du sie natürlich nicht auf deinen Namen irgendwo anmelden.....

paolalola06
Fragesteller

Auch wenn ich für sie bezahlen würde ?

paolalola06
Fragesteller
@Orothred23

Wollte sie überraschen und den Vertrag auf mich machen, damit sie dann aber hin gehen kann