Kann ich auf Google Gesperrt werden wegen VPN?

2 Antworten

Du wirst nicht gesperrt, musst aber unter Umständen einige Zusatzschritte machen. Zum Beispiel dein Passwort nochmals angeben, 2FA durchführen (falls vorhanden, empfehlenswert) oder mittels E-Mail Code verifizieren.

Meist werden über VPN auch böswillige Anfragen gesendet. Das hat den Nachteil, dass du auch einer dieser potenziell böswilligen Angreifer sein könntest. Daher musst du wahrscheinlich auch ab und zu ein Captcha mehr lösen.

Man wird nicht gesperrt aber man muss beim Anmelden dann einen Code eingeben den mal per E-Mail zugeschickt bekommt oder man muss seine Telefonnummer angeben die dann bestätigt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN