Kann ich auch Kontaktlinsen Wasser von Rossmann holen?

3 Antworten

Das Pflegemittel sollte immer auf die Linsen und die Augen abgestimmt sein. Wenn die Inhaltsstoffe die gleichen sind, kannst du es nehmen. Wichtig ist, dass es auch wirklich eine Pflege-/Reinigungslösung ist und nicht nur eine Kochsalzlösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn es sich mit deiner Tränenflüssigkeit und der Hornhaut verträgt, und den Linsen nicht schadet, dann ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme das Kontaktlinsen Wasser von Aldi für 1 Euro, wenn es dort mal im Sortiment ist. Bin sehr zufrieden.