Kann ich an der PS3 einen Kopfhörer anschließen?

8 Antworten

soweit ich jetz grad nich voll auf der leitung steh geht der sound durchs sound bzw. hdmi kabel an den fernseher. da kommt dann der ton raus, also muss auch da der kopfhörer rein ...ich wüsst nicht das die ps n kopfhöreranschluss hätte geschweige denn bräuchte weil da ja kein ton rauskommt sondern ausm fernseher...

ich übernehme keine garantie für diese aussage und lass mich gerne eines besseren belehren auch wenn ich an meiner ps3 (bin extra hingekrochen) kein anschluss nzu finden war... =)

Kairi89
Fragesteller

Achso ist das. Das wusste ich nicht. Danke für die Antwort.

Klar geht das. Du brauchst dafür aber natürlich ein PS3 geeignetes Headset. Über den USB und Bluetooth wird nur der Chat Sound übertragen, nicht der Game Sound.

Ich kann dir das Turtle Beach P11 emfehlen - ist so ziemlich die günstigste Variante (ca.40€).

Wie solche Headsets dann an die PS3 angeschlossen werden und von wo welcher Sound abgenommen wird sieht man zum Beispiel sehr gut in dieser Anleitung.

http://www.turtlebeach.com/portals/0/Products/PS3/P11/Home/P11-UserGuide-web.pdf

Ansonsten schau mal bei Amazon unter "Headsets & Kopfhörer für PlayStation 3" - dort findest du bestimmt etwas passendes.

Bild über HDMI an den Fernseher... Und hinten an der PS3 den "AV multi output" das kabel reinstecken was man von damals der PS2 noch hat. Dann daran die Kopfhörer mit den gelben und roten anschluss. im Playstation Menü Audio Ausgang auf beide Anschlüsse freigeben. Habe lange nach einer Lösung gesucht weil mein TV kein klinke anschluss hat (was ich nie verstehen werde das sowas nicht im Werk eingebaut wird)

Warum die kopfhörer nicht einfach an den fernseher anschließen o.O

PhilippHL  18.09.2016, 11:46

Weil es bei ihm vllt nicht geht

Die PS3 selbst hat keinen Kopfhörer- Ausgang da die Bild- Und Ton- signale direkt an das Empfangsgerät gesendet werden.

Daher müssen dort auch die Kopfhörer angeschlossen werden. Manche Fernseher haben keinen Anschluss dafür... Dann heisst es halt Pech gehabt.

ChrisStory  27.03.2012, 11:24

Dafür gibt es ja PS3 Headsets.