Kann ich am Wochenende mit der Erwachsenen-Tageskarte eine andere Person mitnehmen?

3 Antworten

Ich stimme der Antwort von Rolf42 zu. Falls du dir nicht sicher bist kannst du ja einfach am Bahnhof am Schalter nachfragen, die geben dir dann Auskunft über die Karten und was sich da am besten lohnt.

xJoHox
Fragesteller

Stimmt! :)

Aber das Beste ist ja, dass mir son Kontrolleur am Sonntag gesagt hat, dass man mit ner normalen Tageskarte eine weitere Person sonntags mitnehmen kann, wobei ich auch dachte, dass das gar nicht geht! -.-

Naja, zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt! :)

Danke für die Antwort! :)

Mit einer Tageskarte des RMV kannst du keine weitere Person mitnehmen. Bei mehr als einer Person ist die Gruppentageskarte die günstige Varriante. Auch Kinder brauchen ab einem Alter von 6 Jahren eine eigene Fahrkarte. Die Mitnahmeregelung (Mo-Fr ab 19Uhr, Sa,So&Feiertage ganztägig) gibt es nur bei Wochen, Monats und Jahreskarten. Alle weiteren Informationen unter www.rmv.de