Hamburg Tageskarte?

2 Antworten

Wenn du von zu Haus mit der Bahn los fahren möchtest lohnt sich ein Niedersachsenticket, da sind die Busse und Bahnen und einige Fährverbindungen auch mit enthalten. Das Niedersachsenticket für 2 Personen ist sehr günstig und in einigen Museen hast du dann preisliche Vergünstigungen. Für mich und eine gute Bekannte war es so ein toller Tagesausflug geworden ohne große Zusatzkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germany80
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Dieser Ticket kostet 29 Euro. Das ist echt viel für Bus,Bahn. Wir fahren von Köln bis nach Hamburg mit dem Zug. Es geht nur um Stadt Hamburg mit Bus,Bahn und Schiff dort sich zu bewegen .

Mit einer 9-Uhr-Gruppenkarte für den Bereich Hamburg AB seid ihr am günstigsten unterwegs. Anders als der Name vermuten lassen würde, gilt sie am Wochenende auch schon vor 9 Uhr. Das kostet dann 12,90€ pro Tag, bei Kauf per App oder online nur 12€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
germany80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist die Schifffahrt auch dabei bzw. eine Reduzierung?

xyz911  19.04.2022, 14:57
@germany80

Die Hafenfähren mit 60er oder 70er-Liniennummern sind in Hamburg ganz normaler Teil des Nahverkehrs und lassen sich ohne Zuschlag mit den HVV-Fahrkarten nutzen. Die bei Touristen besonders beliebte Linie 62 zwischen den Landungsbrücken und Finkenwerder ist also inklusive.

Auf die kommerziellen Hafenrundfahrten gibt es keinen Rabatt.