Frage von TheGodfath3r, 16

Reicht eine Tageskarte?

Ich wohne in Frankfurt am Main und will nach Neu-Isenburg...kann ich mit der S Bahn nur mit der Tageskarte fahren oder muss ich mir so ne Zusatz ticket holen?

Antwort
von WeiSte, 10

Mit der Tarifzone 50 (Frankfurt) darf man nicht bis nach Neu-Isenburg Bahnhof fahren, sondern nur bis Luisa.

Deshalb besser die Straßenbahn, Linie 17 nehmen. Die fährt auch am Hauptbahnhof vorbei und mit der Tarifzone 50 geht es bis Neu-Isenburg Stadtgrenze. (Das ist die Endhaltestelle der Straßenbahn)

Antwort
von Twihard2002, 14

eine Tageskarte reicht damit kannst du auch noch bis nach langen oder Egelsbach fahren

Kommentar von dan030 ,

Ich nehme an, der Themenersteller meint ein Tagesticket für Tarifzone 50 (Frankfurt). Und damit kommst Du nicht mehr z. B. bis Egelsbach.

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, kommst Du mit einem Tagesticket für Tarifzone 50 (Frankfurt ohne Flughafen) genau bis zur Straßenbahn-Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze. Wenn Du innerhalb Neu-Isenburgs noch fahren willst, oder mit der S-Bahn dorthin, dann brauchst Du eine Karte, die auch das dortige Gebiet mit abdeckt.


Kommentar von Twihard2002 ,

achso, wenn ich in langen eine normale Tageskarte bis Frankfurt kaufe komme ich damit eigentich überall hin. Auch wenn ich diese in Frankfurt kaufe komme ich auch nach langen also an neu isenburg vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten