Kann ich als Mann Leggings Tragen?

17 Antworten

Um auf deine Frage mal etwas genauer einzugehen.

Was soll daran nicht möglich sein?
Es ist eine Hautengene Hose die überwiegend zum Joggen angezogen werden.

Was ich persönlich beim Kauf einer solchen Hose beachten würde, darf nicht zu klein und kein rosa irgendwie dabei, also am besten schlicht schwarz.

Es gibt übrigens auch Meggings, das Leggings speziell für Männer.

Ansonsten zieh an was dir gefällt und geh raus, kaum einen Interessiert es wie du rumläufst.

OshKoshHick  21.08.2020, 13:58

Ich habe mir 2 zum Radfahren gekauft, wenn es kälter wird, wenn ich auf Arbeit fahre.

Heute trägt die doch jeder beim Sport. Ich habe schon lange keinen Jogger mehr gesehen, der nicht in Leggings unterwegs war. Es gab Zeiten, da war das anders. Als ich in den frühen 90ern beim Fußball im Winter Gymnastikhosen anhatte, würde ich noch ausgelacht. Heute jogge ich in Shorts und Strumpfhosen und niemanden interessiert es.

Für mich ist es als Mann ganz normal Leggings und Strumpfhosen zu tragen. Nein, und ich bin nicht schwul. Es gibt für mich keine Hosen die bequemer sind. Und was andere über mich denken stört mich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann,

holt euch so ein Teil und zieht es an, als würdet ihr scho'n immer sowas tragen, wenn's euch danach ist. Vielleicht zu beachten wäre, dass das Oberteil farblich dazu passt und 'nen Ticken länger ist als ein T-Shirt, so bis zum Schritt in etwa. Dann ist alles gut. Eigene Meinung und Selbstbewusstsein ist heute wohl nicht mehr so in? Immer andere fragen, nur nicht auffallen. Die Welt ist bunt. Also brauchen wir Jungs auch nicht in Sack und Asche rumlaufen.

Mich hat meine Lieblingsgattin nit Leggings bedacht, als sie meine ausgeleierten "olivgrünen Jagd-Einsitzer" (BW-Unterhosen, kampferprobt) endlich mal wegge-schmissen hat.

Da hab ich die Dinger eben nicht nur als lange Unterhose, sondern auch zum Rad-fahren und Laufen angezogen. Heute hab ich die Dinger in mehreren Ausführungen und Farben/Mustern im Schrank liegen.

Männlich/weiblich, alles Quatsch! Ein stimmiges Bild in der Gesamterscheinung sollte es schon geben. Also, ziert euch nicht. Und wem's nicht gefällt, der hat ja noch zwwei Optionen: Augen zu oder wegsehen.

Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Swimmingpool, oder so ähnlich.

Herzliche Grüße vom alten Zausl am Dorfplatz (bald Rentner)

Zum sportlichen Radfahren sind normale Leggings eher ungeeignet, weil Radhosen vom Stoff, Schnitt und Passform auf den Zweck angepasst sind, ebenso Lauf- und Schwimmhosen.

Zum Sport sollte eine Sporttight kein Problem sein, weil die ja eigens dafür sind. Eine gut sitzende Leggings geht hier aber im Prinzip genau so gut, eventuell mit einer Short darüber. Ob lang oder 3/4 musst du selber schauen.