Kann ich als einkommensnachweis auch den Kontoauszug verwenden?

3 Antworten

Nein. Du bekommst doch eine Lohn-/Gehaltsabrechnung immer schriftlich.

Das hängt davon ab, zu welchem Zweck du diesen Nachweis verwenden willst.

Aus dem Kontoauszug geht nur das ausgezahlte Nettogehalt hervor, aber nicht z. B. die Höhe der Sozialversicherungsbeiträge und Steuerabzüge und die Zusammensetzung des Bruttogehalts (Grundgehalt, Zuschläge etc.).

Ja fĂĽr was denn eigentlich?FĂĽrs Arbeitsamt?