Was kann ich als Einkommensnachweis meinem Vermieter geben?

7 Antworten

Letzte Abrechnung oder Kontoauszug wo man den Lohneingang sieht;)

In deinem Fall: aktueller Leistungsbescheid des Jobcenters.

Du warst doch vor 7 Tagen noch arbeitslos, wie willst Du jetzt eine Verdienstbescheinigung bekommen? Hast Du bereits einen neuen Arbeitsvertrag, legst Du den vor.

bei mir wollten sie immer 3 letzten monatsabrechnungen vom arbeitgeber

da ich da aber erst gerade hinziehen wollte weil ich da eine neue arbeit hatte und vorher 6 monate nichts, ging das nicht

kontoauszug mit verfügbaren guthaben haben sie nicht akzeptiert (P.S: 80000 Euro verfügbar ... interessierte die nicht bei einer Monatsmiete von unter 500 Euro)

ich musste halt dann ne andere wohnung nehmen.

vielleicht gibt dieser fall ja eine marktlücke für eine geschäftsidee. jemand wird eingestellt nur damit er 3 monate oder mehr eine monatsabrechnung bekommt. zu tun hat er aber quasi nichts. doch das geld der monatsabrechnung zahlt er von seinem verfügbaren einkommen ;-) auf sowas doofes würden die vermieter dann anspringen. also beispiel: du zahlst 10000 Euro und kriegst darauf hin einen Arbeitsvertrag mit Vollzeitarbeit (aber nur auf dem Papier) in Wirklichkeit tust du nichts und kriegst eben 3x Monatsabrechnung von 2000 Euro plus Sozialabgaben und Steuern. Dürfte so an die 10000 Euro hinkommen und noch nen Gewinn für dieses Geschäftsmodell abwerfen ;-)

Verdienstabrechnung der letzten drei Monate

Die letzten drei Lohnabrechnungen sollten reichen.