Kann ich als Christ Bios, Namen, usw auf hebräisch schreiben (z.B. auf Tiktok)?

5 Antworten

Klar, als Christin kannst du Bios, Namen und andere Dinge auf Hebräisch schreiben, auch auf TikTok. Es ist nicht schlecht, Israel zu mögen oder Hebräisch zu verwenden.

Du machst da ein Problem, wo keines ist. Es gibt keinen Grund, die hebräische Sprache zu canceln.

Jesus Christus war übrigens selbst Jude und es gibt ganz viele christliche Organisationen, welche Israel bzw die Juden unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein das ist nicht schlecht. Da gibt es kein Problem würd ich sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Kein Problem.

Die Römer, damals "Heiden", haben Jesus gefoltert und getötet.

v4naaaa
Fragesteller

Von der Aufforderung der Juden

Jesus hat aber Aramäisch geredet und nicht Hebräisch

v4naaaa
Fragesteller

Die Juden und Jesus sprachen beides, aramäisch und hebräisch zugleich. Aber hebräisch ist die Amtssprache Israels, aramäisch nicht.