Kann ich als 19 jähriger, mädchen ab 14 daten um nh bessere freundschaft zu haben/bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's nicht.

Kapkan461
Fragesteller

Danke, eine gute Antwort die ich bis jetzt gelesen habe, jeder denkt ich such was Sexuelles, du hast die Frage wenigstens verstanden, Gott soll dich schützen. <3

Ein Gesetz gibt es für sexuelle Praktiken, ansonsten können Dir allenfalls ihre Eltern verbieten, ihrer Tochter nahezukommen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Kapkan461
Fragesteller

Auch für dich, ich sehe keine sexuelle Beziehung, sondern eine Freundschaftliche Beziehung.

11marion11  20.06.2023, 20:31
@Kapkan461

Davon müsstest Du ihre Eltern voraussichtlich erstmal überzeugen. Die glauben Dir höchstwahrscheinlich kein bisschen, dass Du nur Freundschaft suchst. Die Gesetzeslage bringt Dich nämlich kein bisschen weiter, wenn ihre Eltern einfach "Nö" sagen.

Solche Gesetze wie du sie haben willst gibt es nicht. Mit 14 Jahren ist man noch eher Kind als erwachsen, du solltest dir eine Frau suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Kapkan461
Fragesteller

Auch an dich mein lieber... ich suche KEINE SEXUELLE BEZIEHUNG.

Hättest du direkt googlen können, in Deutschland sind sexuelle Beziehungen ab 14 erlaubt solange man da nix ausnutzen kann und es im gegenseitigem Einverständnis war. Freundschaftliches ist ab 0 Jahren bis Tod erlaubt.

Allerdings frag dich mal ehrlich 14 als 19j ist doch schon etwas jung.

Ja das geht, ab 14 darf man auch sex haben mit dem man will - da gibt es keine Begrenzung. Darf nur nicht irgendwas mit Geld, Zwang o.ä zutun haben.

Wieso suchst du dir keine in deinem Alter? Mit 14 ist man in einem komplett anderen Lebensabschnitt.

Kapkan461
Fragesteller

Broooo, ich such nix sexuelles, warum denkt es jeder? Nur FREUNDSCHAFTLICHES, god bless myself :(

ewigsuzu  20.06.2023, 17:14
@Kapkan461

weil es für Freundschaft kein Gesetz gibt, das geht von null bis tod. Egal wieso oder warum.

Das gibt es nur für sexuelles son Gesetz.

ewigsuzu  20.06.2023, 17:15
@Kapkan461

und daten heißt eig sich zum kennen lernen für ne eventuell Beziehung zu verabreden.

du benutzt hier scheinbar das englische Date was auchn normales treffen sein kann.