Kann ich als 15 Jähriger mein altes Handy in einem Elektronik Laden verkaufen für Geld ohne Eltern?

3 Antworten

Nein. Bei Ankäufen muss man 18 Jahre alt sein und den Ausweis vorlegen.

Wenn du ein Waisenkind bist ja, aber wenn deine Eltern es dir beispielsweise geschenkt haben damit du whatsapp benutzen darfst du es nicht da sie es dir nur zum Zweck der Nutzung gegeben haben.

Leo0404  05.02.2022, 21:11

Was hat das mit Waisenkindern zu tun?

archibaldesel  05.02.2022, 21:38

Unsinn, du hast zu viel Phantasie.

Wenn es alt genug ist und Du einen mit einem altersgerechten Taschengeld vergleichbaren Preis bekommst, geht das.

Spikeman197  05.02.2022, 21:14

Eigentlich ist es nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch des Wertes.

Wenn er 20-30 € bekommt, ist das vom Preis her OK, aber wenn das Handy ü100 € Wert ist, würde ich das Geschäft ja rückgängig machen!