Frage von MiakaChan, 72

Kann ich Eiskunstlauf- Trainerin werden?

Hey ^^

Ich habe zwar schon einen festen Berufswunsch, aber habe gerade ein wenig nachgedacht und mich gefragt ob ich Eiskunstlauf- Trainerin werden könnte, obwohl ich erst mit zwölf angefangen habe Eiskunstlauf zu machen. Muss man als Trainer doppelte Sprünge beherrschen, oder reicht es wenn man sie einfach kann und muss man da sehr gelenkig sein? Würde mich über eine (mehrere ^^) detaillierte Antwort freuen, schreibt mir doch einfach was ihr wisst, oder welche Erfahrungen ihr (mit Trainern? etc) habt. :))

Danke im Voraus :) MfG, Miaka :)

Antwort
von superchinchilla, 42

Leider nicht, die konnten auch schon drei fachen, da gibt es glaub ich so Prüfungen die man bestehen muss und es gibt ja prüfungen wir kürklasse 8,7,6,.. die muss man glaub ich alle schon gemacht haben, außerdem haben Trainer früher an Wettkämpfen teilgenommen dem entsprechwb auch schon mut 6 jahren angefangen und fünf mal in der woche trainiert, aber kann ja sein dass du es schafst, aber trainer sind keine anfänger sondern richtig gut ;)

Kommentar von MiakaChan ,

Danke :)

Antwort
von naynakrl, 39

Du kannst Trainerin werden, aber nur für Hobby Läufer:)
Dazu musst du einen Trainer Schein machen und min. Die kürklasse 6 besitzen :)

Antwort
von Selina0405, 35

Um Trainer zu werden musst du Kürklasse 8,7 und 6 haben (um Leistungssportler zu trainieren 4). Außerdem musst du bestimmte Lehrgänge besuchen und sogenannte Hospitationsstunden bei einem anderen Trainer machen.
Lg

Antwort
von Tinahelps, 31

Du musst bestimmte Kürklassen für den Lehr kurs haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community