Kann Hund Handy suchen im Schnee?

Das Handy war in der selben Tasche wie die Hunde Leckerlis und müsste nach denen und nach mir riechen.

7 Antworten

Möglich, wenn er den Geruch deines Handys kennt. Aber du könntest auch dein Handy anrufen und lauschen wo es klingelt und dann im Schnee danach greifen.

einvogelsingt
Fragesteller

Also er kennt den Geruch vom Handy auf jeden Fall. Handy anrufen geht nicht weil dauerhaft stumm Modus und warscheinlich ist der Akku leer. Ortung geht auch nicht weil es besteht keine Verbindung zum Internet auf meinem Handy weil ich kein Mobiles Internet habe. Standort bei der App Wo ist daher veraltet

Für einen Mantrailer wäre das kein Problem. Melde dich am Besten in einer Hundegruppe oder einem -forum an und frag, ob jemand der mit seinem Hund Mantrailing macht in deiner Nähe wohnt und dir helfen würde. Es wird für die Hobbymantrailier aber schwieriger, je älter die Spur ist.

Oder falls dein Hund es kennt etwas zu suchen wie z.B. Spielzeug oder Leckerchen kannst du versuchen ihm ein getragenes Kleidungsstück von dir unter die Nase zu halten und ihm das Wort zu sagen, das du sagst wenn er sein Spielzeug/Leckerchen suchen soll.

Anderes Handy vom Freund ausleihen, die Strecke nochmal abgehen und dich dabei selbst anrufen. Das Klingeln müsstest du dann hören. Viel Glück.

einvogelsingt
Fragesteller

Handy ist leider immer stumm und der Akku ist ganz sicher aus gegangen bei der Kälte und Dauer die es dort schon liegt also es liegt dort seit gestern Nachmittag.

Ortung geht auch nicht we8l ich keine Mobilen Daten besitze.

Trotzdem danke

Ohne entsprechende Ausbildung, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sofern du ihn nicht darauf trainiert hast, wird er dir nichtmal anzeigen, wenn er es erschnüffelt haben sollte. Oder woher sollte er wissen können, dass du es verloren hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einvogelsingt
Fragesteller

Das weiß ich aber er interessiert sich ja für sehr vieles auf dem Boden und schnüffelt und buddelt viel im Schnee wenn er was entdeckt also meiner Erfahrung nach und an den Stellen wo er das macht würde ich halt genauer gucken. Und den Geruch von meinem Handy kennt er auf jeden Fall. Das war auch in der selben Jackentasche wie seine Leckerli und riecht oft sogar danach.

Deswegen frage ich ja ob da eine Möglichkeit besteht das er es findet.