Kann Hotel nicht komplett bezahlen *im Boden versink*

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Oh, das ist wirklich mehr als peinlich, und das schimme ist noch, dass die Sparkasse wie auch alle anderen Banken am Samstag leider nicht buchen.Ich würde dir raten, die 50 Euro anzuzahlen, auch würde ich noch meinen Personalausweis dort kopieren lassen.Ich würde in deinem Fall mit der Hoteldirektion unter vier Augen ein sehr diskretes Gespräch über meine so peinliche Situation führen. Ich bin mir sicher,dass sich dann auch einen Kompromiss beiderseits finden wird.Ich wünsche dir, dass dir das nicht ein zweites Mal passiert.

marlylie  30.04.2011, 07:40

super antwort, genauso wird das ganze unproblematisch funktionieren, lg

KaspianOno  16.12.2023, 17:23

Wieso musste hier bei der Antwort tausend mal betont werden WIE PEINLICH das ist. Das ist Ihre eigene Projektion

Kannst Du Dein Konto nicht überziehen?Es gibt den Dispokredit und die geduldete Überziehung.Du zahlst doch sicher mit einer Geldkarte oder mit der EC Karte?Eigentlich müsste Dein Gehalt schon auf dem Konto sein,denn es ist ja Freitag und der 1.ist der Sonntag.Da wird immer vorher überwiesen.Zahlst Du in bar,musst Du die Wahrheit auf den Tisch legen und eine Einigung mit dem Mann an der Rezeption finden.Du kannst Deinen Ausweis da lassen oder Du gibst dem Mann eine Einzugsermächtigung.Ist zwar blöd,aber die wollen ja ihr Geld und ihr werdet eine Einigung finden.Darum werden sie Dir entgegen kommen,ist ja keine andere Wahl da.Augen zu und durch.Es gibt schlimmeres.Oder-lass Dir eine Rechnung geben,die Du dann wieder zu Hause,bezahlst.

Ich kann mich sehr gut in deine Lage hinein versetzen, so plötzlich ohne genügend Geld dazustehen wäre mir ebenfalls oberpeinlich. Ich nehme an, du hast keine Kreditkarte, eine solche könnte dir hier weiterhelfen.

Melde dich beim Hotel-Empfang und schildere ganz ehrlich deine Lage. Bestimmt werden sie dir entgegen kommen und gemeinsam mit dir eine Lösung suchen und finden. Schlage ihnen  eine Anzahlung vor. Wenn irgendwie möglich nicht gleich die ganzen restlichen 50 Euro. Sonst bist du auf der Heimreise ohne jeden Batzen und das könnte dir weitere Probleme geben. Viel Glück und eine gute Heimfahrt.

Christa251248  30.04.2011, 11:42

Sehr gute und durchdachte Antwort! DH

Wende dich an die Rezeption um weiters zu erfahren. Erklär was dir passiert ist.

Ich hab auch ein Konto bei der Sparkasse und Samstag hab ich da noch nie Geld draufgebucht bekommen. Der letzte Buchungstag war immer Freitag und der erste dann wieder Montag, meist Dienstag.

spreche mit den zuständigen leuten im hotel, wie dein problem entstanden ist - im zweifelsfall sollen sie deinen chef anrufen...

ansonsten sollte es kein problem sein, dass du "nachträglich" das zimmer bezahlst. lg