Kann höhere Mathematik spaß machen?

3 Antworten

abr JA, ich bin kein Vollblutmathematiker, dafür bin ich nicht präzise genug aber wenn ich etwas lösen möchte, fesselt mich das schon.Wenn du in Ruhe eine Doku über mathematische Begeisterung anschauen willst, dann hier

https://www.youtube.com/watch?v=eyTeUUrD-vc

Viele, viele Jahre damit zu verbringen, einen bestimmten Beweis zu finden, geht nicht ohne Begeisterung - heißt nicht "auf den Tischen zu tanzen" heißt: das WOLLEN läßt mich nicht ruhen.... es gibt davon auch kürzere Versionen aber die lange finde ich schon beeindruckend

Wenn man eine Neigung dafür hat, kann die höhere Mathematik nicht nur Spaß machen, sondern auch begeistern.

Der Vorteil an der höheren Mathematik ist, dass man sich beliebig genau irren kann... :-D

Fast alles, was man gut kann, macht eine gewisse Freude.