Kann Hitzeschutzspray ablaufen?

3 Antworten

Bei einem Hitzeschutzspray müsste auch ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen. Bei Kosmetikartikeln steht dort meistens kein Datum, sondern man sieht meistens ein kleines Symbol, welches eine geöffnete Cremedose darstellen soll und dann steht dort z.B. 6 M. Das bedeutet dann, dass der Artikel nach dem Öffnen noch 6 Monate haltbar ist.

Da musst Du Dich mal auf die Suche machen. Es ist bestimmt irgendwo dieses Symbol auf dem Spray abgebildet.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ja ungeöffnet meist bis zu 3 Jahren, aber probiere mal aus, wie das wirkt, die haben doch ein Mindesthaltbarkeitszeichen drauf, wenn es geöffnet wurde, ist so ein Dosentiegel abgebildet mit einer Zahl

ja Kommt jedes jahr aufs neue im TV. Es schützt nach ablauf nicht mehr 100%