kann hanf pflanzen einfach wachsen im garten durch zufall?

4 Antworten

Hanfpflanzen bilden Samen und diese Samen sind oft im Vogelfutter drin. Wir hatten dadurch auch bereits paar Hanfpflanzen im Garten und auf dem Balkon. Allerdings haben die wohl keinen berauschende Wirkung.

Wenn bei dir Hanfpflanzen im Garten wachsen dann kann man davon ausgehen, dass diese entweder eingepflanzt wurden oder es halt vom Vogelfutter her stammt.

Kenne mich aber mit dem Wirkstoff nicht aus und wo der Unterschied zwischen Vogelfutter und dem anderen Hanf ist

aXXLJ  10.05.2020, 11:36

Als Nutzhanf bezeichnet man hierzulande alle Sorten, die weniger als 0,2 % THC-Geahlt aufweisen. THC (Tetrahydrocannabinol) ist der berauschende Stoff, der im (sog.) "Drogenhanf" vermehrt vorkommt und dort in unterschiedlichen Gehalten über 0,2 % (bis hin zu maximal - ca. - 30 %) vorliegt.

MiniWini2016  10.05.2020, 12:04
@aXXLJ

Wie gesagt ich hab kein Plan davon. Weiß nur das diese Pflanzen aus dem Vogelfutter wie was nur stinken.

Falls man Vogelfutter aus der Zoohandlung verwendet könnte da so einiges wachsen

Was da eben so runter fällt

Wenn der Nachbar eine Hanfplantage hat, dann kommt er in den Knast, nicht Du. Sollten in Deinem Garten solche Gewächse stehen, kannst Du schon mal den Mäh-Roboter losschicken, denn der Anbau von Nutzhanf ist hierzulande genehmigungspflichtig, der Anbau von Drogenhanf ist (für Privatleute) verboten.