Kann Gojo durch seine Augenbinde sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist so krass, dass er darauf nicht angewiesen wäre; er könnte auch blind kämpfen, also ist das irrelevant. Da ich den manga nicht gelesen habe, kann ich deine frage allerdings nicht exakt beantworten :)

er hat sechs Augen hat, aus denen Kräfte hervorgehen. Gojos sechs Augen sind in Wirklichkeit die verfluchten Techniken, die er von seiner Familie geerbt hat und die es ihm ermöglichen, verfluchte Energie in allen Einzelheiten zu sehen.

Diese Fähigkeit verstärkt oft seine visuellen Fähigkeiten, die ihn ohne die Augenbinde ermüden würden. Die Augenbinde dient also als Schutzschild oder als Hilfsmittel, um die Intensität zu verringern. Trotzdem kann er alles klar sehen. Gojo benutzt sie als Hilfsmittel und trägt sie nur, wenn er seine volle Kraft einsetzen muss, da er nur während der Kämpfe ohne die Augenbinde zu sehen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Gojo Satoru hat sechs Augen. Er wird schnell müde, wenn er alle benutzt. Deshalb hat er die Augenbinde, damit er zumindest zwei Augen ausruhen lassen kann.

Er sieht so zusagen nicht mit den abgedeckten Augen, aber mit den anderen vier Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenkaneki22235  26.05.2021, 16:54

Wo steht das denn bitteschön ich habe den manga bis band 5 durch und den anime ebenfalls

Hikune  27.05.2021, 07:37
@Kenkaneki22235

Das steht im Manga, doch noch weiter hinten. (Vielleicht Spoiler Warning?): Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das im Anime auch schon vorkam. Es gab aber eine Szene, wo Gojo Megumi aufgenommen hatte und ihm erklärt hatte, dass jeweils der Haupt des Zenin-Clans mit den Ten Shadows Technique und der Haupt des Gojo-Clans mit den sechs Augen immer irgendwie einen gemeinsamen Kampf hatten. In diesem Fall meinte er Megumi Fushiguro und sich selbst.

Buecherwurm2605  15.03.2024, 21:25

Also ähnlich wie beim Uchiha Clan in Naruto als das die ersöpfen meine ich

Hallo,

also ich habe zwei Erklärungen für deine Frage, entweder ja, er kann sehen, oder er "spürt" die ihn umgebende Welt auf andere Weise. Welches zutrifft wird aber nicht näher erläutert soweit ich weiß

nein, aber seine war so stark, dass er die Präsenz der anderen spürt

Woher ich das weiß:Hobby – viele Animes geschaut