Kann Gesundheitsamt ein Attest ausstellen?

2 Antworten

Ich nehme auch Rückgriff auf Deine Fragen von vor ein paar Tagen. Der Arzt wollte Dir wohl kein Attest ausstellen, ein Krankenhaus kann Dir als ambulantem Patienten keines ausstellen und das Gesunheitsamt hat keinne Befugnis ein Attest auszustellen.

Allerdings könnte Dein " Ausbildungsbetrieb ", wenn er denn eine ärztliche Diagnose / von Dir vorgelegtes ärztliches Attest anzweifelt eine amtsärztliche Untersuchung oder je nach Voraussetzung eine Untersuchung beim medizinischen Dienst der Krankenkassen einfordern.

Ja. Kann es.

Henrikaiko
Fragesteller

ist es  kostenfrei?