Kann Geld auch unsympathisch machen?

8 Antworten

Daß Du mit dem Taxi nach einer Party nach Hause fährst, dient Deiner Sicherheit. Daran ist nichts verhandelbar.

Es ist eine Sache, daß Du finanziell gut aufgestellt bist, aber eine andere, wenn Du das die anderen spüren läßt.

Statt die anderen einzuladen, kannst Du Dir mit ihnen das Taxi teilen, Freunde solltest Du Dir nicht danach aussuchen, welche Kleidung sie tragen, sondern ob Ihr gemeinsame Interessen habe.

Tiefstapeln ist hier besser als Reichtum, den Du Dir nicht selbst geschaffen hast, zur Schau zu stellen.

Giwalato

Weiß nicht - ich finds halt unsympathisch wenn man mit seinem "Reichtum" überall hausieren gehen muss. Im Sinne von "schaut her - ich hab Geld" weil einem nichts einfällt was einen sonst noch zum tollen Menschen macht. Das wirkt aufgesetzt und eher armseelig als reich. Inwiefern du das machst kein Plan - so genau hab ichs nicht gelesen. Wollt nur antworten ab wann für mich unsympathisch wird.

Es interessiert die Meisten vermutlich nicht ob man reich ist - vor allem dann nicht wenn man sich schon in solchen Kreisen bewegt. Da sind alle reich - also wen interessierts noch? Keinen. Genau. Aber mag sein, dass ich das falsch verstanden hab.

Vielleicht nehmen sie die Geschenke gerne an, haben aber im Hinterkopf, daß du Freundschaften kaufen möchtest. Das kommt nicht bei jeden gut an. Ich kannte mal jemanden, der hatte keine Freunde, aber viel Geld, trotzdem Sympathisch und nett. Hat auch viel ausgegeben, um dabei sein zu dürfen. Viele wollten das garnicht.

Unhappy881
Fragesteller

Ja die haben auch gesagt dass die das nicht sympathisch finden.. Aber den Ruf werde ich jetzt nie mehr los oder?

Erwachsen397  08.12.2019, 00:03

Bei den Leuten bist wohl eher unten durch. Keine teuren Geschenke mehr und besser auch keinen mehr aushalten. Beim nächsten Mal, wenn du neue Leute kennenlernst, halt anders machen.

Erwachsen397  08.12.2019, 00:46

Machs halt Anders. Bist sicher nicht komplett unten durch. Gesundes Mittelmaß finden.

Alles kann unsympathisch machen.

naja, du kommst du mir wie kleiner Angeber vor so wie du hier diverse Modelabels in den Raum wirfst. 🤷🏾‍♂️ Sorry ist mein Eindruck. Deinen Post lese ich nicht als Frage sondern als einzige Angeberei, ich trage dies und jenes, ich fahre mit dem Taxi von Party zu Party. Du hast ein besseres iPhone als andere du wertest es ja schon ab wenn die Leute in iPhone 7 haben. Zb. Wobei die Leute kein schlechtes Handy haben zb das iPhone 7 (sic)
und es macht auch nicht sympathischer wenn du anderen Leuten etwas schenkst um zu zeigen dass du es kannst und das merken die. Deswegen, denke ich bist du denen auch nicht sympathisch