Kann Frostschutzmittel einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du dieses für die Scheibenwaschanlage von Autos meinst - da steht die Temperatur drauf, bis zu welcher die NICHT einfrieren. Meist bekommst Du hier 2 verschiedene Bereiche, bis -30° C oder bis -70° C.

Wenn du die Plörre aus dem Super bzw. Baumarkt meinst wo man 5 L für 2,99 bekommt, die man in die Scheibenwaschanlage füllt ist das normal. Da stimmen selten die Angaben..

Ja. Ethylenglycol ist bei Raumtemperatur eine farblose, viskose Flüssigkeit. Der Schmelzpunkt liegt bei -16 °C

Alles kann einfrieren, die Frage ist nur bei welcher Temperatur! Was beim einfrieren(Veränderung des Aggregatzustandes) passiert ist etwas kompliziert ;)

Weil es Frostschutzmittel ist .!!!!!!!!!!!!!!! Steht auf jeder Frostschutzmittel Flasche