kann fremdgehen trauma verursachen?

3 Antworten

Trauma ist ein sehr, Hartes Wort dafür. Es kann Folgeschäden an der psyche und der mentalen Gesundheit hinterlassen, natürlich. Es kann auch zu selbstzweifeln, Depressionen, suizidgedanken uvm führen. Es kann natürlich durch diverse Aneinanderreihungen von dummen zufallen, über Ecken zu Traumata führen, aber das ist unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Es scheint, als ob die Situation tiefe emotionale Spuren hinterlassen hat. Mein Ratschlag wäre, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel durch einen Therapeuten oder Psychologen. Sie können dir helfen, mit den emotionalen Belastungen umzugehen und Wege finden, deine psychische Gesundheit zu stärken. Es ist wichtig, für dich selbst zu sorgen und Unterstützung von Fachleuten in Anspruch zu nehmen, um mit den Herausforderungen umzugehen.

Kenne das Gefühl. Mir hat leider nichts anderes geholfen als eine Therapie und das Schluss machen, da ich gemerkt habe ich kann zu dieser Person kein Vertrauen mehr aufbauen. Es ist hart aber je mehr du dich damit befasst und dir klar machst, dass es nicht deine Schuld ist umso besser wird es. Wenn es dich so stark belastet hol dir professionelle Hilfe dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kajuscha
Fragesteller

danke :)