Kann Frau/Mädchen Kopf zertreten?

2 Antworten

Hallo,

ich habe ein wenig im Internet gesucht und einen englischen Artikel gefunden. Ich weiß nicht wie gut du ihn verstehen kannst (nicht böse gemeint),

https://www.google.de/amp/s/www.washingtonpost.com/news/to-your-health/wp/2014/06/03/no-you-cant-crush-a-mans-skull-with-your-bare-hands/%3foutputType=amp

deshalb hier eine sehr kurze Zusammenfassung.

The Washington Post hat einen Artikel von Lenny Bernstein veröffentlicht, der sich nach einer solchen Szene in The war of Thrones die selbe Frage gestellt hat. Er hat zwei Experten, welche die Stärke des Menschen Schädels untersucht haben, eine Email geschrieben. Die Antwort war

Tobias Mattei, who has looked at how well children's bike helmets protect their heads, was definitive in an e-mail to me. "It would be impossible for even the strongest human to break the skull through compressive forces exerted by any means (either with their hands bilaterally or by stepping [on] it) in any portion of the skull," he wrote.“

Kurzfassung: Unmöglich selbst für den stärksten Menschen, weder mit Händen noch mit Füßen, egal an welcher Stelle des Kopfes.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

MfG

Woher ich das weiß:Recherche
makeup66  12.07.2021, 11:59

So etwas Abscheuliches - stelle ich mir so vor - könnte mit gröbstem Schuhwerk und spitzer/eckiger Metallsohle plus kräftigen Beingelenken halbwegs mögich sein! Nicht unbedingt zerquetscht, aber Verletzungen an denen der Mensch stirbt, so er 'Glück' hat und nicht zeitlebens ein Krüppel mit starken Schmerzen bleibt.

Das ist nur bei krassen Kampfsport-Skills möglich