Geschlechter Trennung in Studentenwohnheimen?

2 Antworten

sind getrennt (bspw. in Doppelappartements bei denen du eine offene Dusche teilst oder zu zweit in einem Zimmer seid - gibts kaum mehr)

findest bestimmt schade :)

----

alles andere gemischt (edit: unterschiedlich)

bspw. 2er, 4er, 20er WG mit geteilter Dusche, Küche etc. - ich habs hinter mir - gab alles

Stefanie030400
Fragesteller

Naja, schade finde ich das jetzt nicht 😅 ist mir sogar eigtl lieber so. Aber wie du schon sagst, Doppelappartements haben mittlerweile üblicherweise Doppelzimmer. Somit würde also auch ein männlicher Mitbewohner in Frage kommen? Bei WGs denke ich mir das ja auch, sind mehrere Leute auf einmal.

jentolon  03.02.2024, 18:54
@Stefanie030400

Doppelzimmer bei denen du eine Dusche teilst. etc.

je kleiner die WG und größer das Teilen - desto mehr Geschlechter getrennt - würde ich so sagen - das machen die Studierendenwohnheime so denk ich.

Das handhaben die Studentenwerke unterschiedlich. Viele trennen, bei anderen (gerade da, wo Plätze sehr knapp sind) wird gemischt. Eine genaue Antwort kann dir also nur das Studentenwerk (als Vermieter der Wohnheime) der Uni geben, an der du studieren willst.