Warum kann ich meine exfreundin nicht vergessen auch nicht nach 7 Monaten?

5 Antworten

Acht Jahre Beziehung verarbeitest du nicht in sieben Monaten. Wenn du rational noch Aufarbeitung zu tun hast, dann kümmere dich darum. Sobald rational alle dreckige Wäsche gewaschen ist, musst du "nur noch" darauf warten, dass dein Seelenleben hinterher gekommen ist. Das kann ein paar Monate dauern, braucht aber meistens deutlich länger als ein Jahr. Wie auch schon jemand geschrieben hat, gibt es da diese 50%-Faustregel. Allerdings denke ich, dass die mit zunehmender Beziehungslänge immer weniger anwendbar ist. Nach 20 Jahren Ehe brauchen Menschen für gewöhnlich keine zehn Jahre Aufarbeitung. Aber nach mehr als sechs Jahren, in deinem Fall immerhin acht, zwei Jahre zu brauchen, halte ich für ein realistisches Minimum.

8 Jahre vergisst man nicht in 7 Monaten... Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten ich wünsche dir ganz viel Kraft

Du solltest Dich einfach damit abfinden. Deutlicher geht es nicht, wenn der Partner einem sagt, dass er einen nicht mehr liebt und man ihm nicht mehr schreiben soll. Liebeskummer ist nichts Schönes, aber Du solltest Dich nach 7 Monaten eigentlich inzwischen damit abgefunden haben, dass diese Beziehung zu Ende ist. lg Lilo

es gibt n spruch, dass ma etwa die hälfte der zeit die eine beziehung dauerte, dafür benötigt um über diese hinweg zu kommen. würde bei dir bedeuten... 4 jahre. meine letzte beziehung dauerte 3 jahre... ich hab 1 jahr damit kämpfen müssen.

effektiv hilft eigentlich nur eins - sich neu verlieben.

Mein guter Rat, vergiss sie, auch andere Mütter haben schöne Töchter, das hier ist vergebene Liebesmüh. Tut mir leid für dich, aber das Leben geht trotzdem weiter