Kann etwas lecker riechen?

6 Antworten

Ja klar kann man das sagen, du kannst auch sagen "Das riecht schmackhaft".. auch bei Parfum kannst du verschiedene Adjektive benutzen. .. "Das Parfum riecht betörend "...also es muss nicht immer nur gut oder schlecht sein. ..

Johnbop  26.05.2018, 01:41

Perfekt entschlüsselt, sinnlich und in mehreren Variationen... 👌

Johnbop  26.05.2018, 02:11
@Filoududu2

Die Wahrheit ist ein Lob für Dich?
Nicht so bescheiden... 😋

Wenn du als Beispiel was gegessen hast und das hat dir so sehr geschmeckt und hast auch positive Erinnerungen daran, dann wirst du beim nächsten Mal riechen das als sehr positiv und in dem Fall lecker empfinden. Also eher persönlich bezogen aber so erkläre ich es mir

natürlich kann etwas lecker riechen.....oder auch schlecht. Man muss es nicht mal schon vorher gegessen haben. Es gibt bestimmte Gerüche, die eine bestimmte Empfindung auslösen.

Der Partner zum Beispiel, der riecht nach mehr, nach allem, und das im Überfluss.

Aber auch ein frisch gebackener Kuchen kann lecker riechen, was nur ein paar Beispiele sind.

Filoududu2  26.05.2018, 01:46

Genau. . Und man erinnert sich an bestimmte Gerüche. .. auch die vom Partner, wenn er auch nur zb immer dasselbe Waschpulver benutzt. ..

Johnbop  26.05.2018, 01:50
@Filoududu2

Man sagt nicht umsonst "ich kann Dich gut riechen", oder eben nicht.
Auch wenn das ein Begriff oder eine Vorgehensweise aus der Tierwelt ist trifft sie auch voll auf Menschen zu.

Eigentlich hast du recht. Es kann nur gut riechen. Man sagt halt es riecht lecker. Umgangssprachlich.