Kann es sein,dass man sich nur einbildet, ungeschminkt hässlich zu sein?

9 Antworten

Du hast dich einfach daran gewöhnt dich immer mit make up zusehen, ist ganz normal wenn du dich jetzt weniger schminkst fällt es dir in ein paar tagen gar nicht mehr auf, weil du dich wieder dran gewöhnt hast.

wenn du mit makeup maskenhaft ausschaust hast du einfach erst mal das falsche make up ;)

aber mal davon ab ja! definitiv! mit schminke optimierst du im bestfall, das was du hast verstaerkst deinen ausdruck betonst das was dir gut gefaellt, wenn das weg faellt ist halt "nur" noch das ausgangsmaterial da. da ist aber einfach eine reine gewoehungssache. schau dich mal in der stadt um, ich finde andere frauen, die sich nicht schminken oft viel huebscher als die vollzugespachtelten elsen.

hier mal ein post zu dem thema:

<a href="http://www.looking-good-blog.de/eine-naturschonheit-als-quelle-der-inspiration/" target="_blank">http://www.looking-good-blog.de/eine-naturschonheit-als-quelle-der-inspiration/</a>

Hey Havana,

ich kenne das, ich dachte früher, ohne Schminke seh ich aus wie ne Mülltonne. Das ist ganz normal, weil man daran gewöhnt ist. Bekannte von mir, haben mir den Tipp gegeben, mich nicht zu stark zu schminken, also eher dezent. Mach das auch, du gewöhnst dich schon dran und glaub mir: es sieht besser aus :)

Und Rate mal was es gebracht hat: Ich war total happy, wie hübsch ich eigentlich ohne das ganze Zeug aussehe! Klar Kajal, Wimperntusche, Lipgloss und Augenringe abdecken (nur wenn nötig) gehört bei mir zur Pflicht, aber glaub mir, weniger Schminke siehst du total schön aus :D

Weniger ist mehr! Und der Rest ist nur Einbildung ;)

Ja, das kann sein. Wenn man Make-Up trägt, fühlt man sich einfach hübscher, weil diese Produkte laut Werbung, eigener Erfahrung etc. einfach schöner aussehen lassen. Lässt man diese Dinge dann weg, denkt man unterbewusst daran, dass diese "schön" machenden Dinge fehlen und wenn man sich nicht schön gemacht hat, was ist man dann? Genau.

Havanax33
Fragesteller

Also Einbildung, oder ist man wirklich hässlicher ? :D

ich glaube,du hast nur gerade eine phase wo alles doof ist ;) sowas hab ich auch ab und zu,da hab ich überall pickel,meine augen sind etwas angeschwollen und da hab ich dann auch das gefühl hässlich zu sein.wenn ich dann aber gute laune habe,sehe ich ungeschminkt in den spiegel und sage mir:"hey,so schlecht siehst du ja agr nicht aus!".das ist alles vom gemüt abhängig wie man sich selbst sieht....