Kann es sein wenn die externe Festplatte zu alt ist?

4 Antworten

Nein daran wird es nicht liegen, sondern eher, dass sie ihre Konsistens verloren hat. Wird sie in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Das macht eigentlich keinen Sinn...

Hallo ralfmader,

An dem Alter sollte es nicht liegen. Es gibt Platten, die mehr als 5 Jahren reibungslos funktionieren und solchen, die früher den Geist aufgeben. Es gibt verschiedene Faktoren, die dafür beitragen können - Vibrationen, ob die HDD gefallen ist, sind fehlerhaften Sektoren darauf entstanden etc.

Überprüfe, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

Wenn die HDD da nicht angezeigt wird, dann überprüfe, ob der Kabel fest angeschlossen ist, teste die HDD an anderen USB-Port, mit anderem Kabel sowie an anderen Rechner.

Hilft das nicht, dann könnte es sein, dass die HDD den Geist aufgegeben hat. Wie alt und welche Marke ist sie?

lg

Es wird nicht am Alter liegen. Wird sie im BIOS oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn nicht dann wird entweder die Festplatte defekt sein, das USB-Kabel oder einer der Anschlüsse am Mainboard oder der Festplatte.