Kann es sein, dass man von heute auf morgen ohne jegliche Freunde da steht?

13 Antworten

Nach der Schule kann das durchaus passieren. Wenn sich alle aufs Wesentliche konzentrieren, fallen der 3. oder 4. beste Freund aus dem Rahmen. War man nirgendwo bester Freund ist man plötzlich alleine.

In unserer Umgebung hat ein Cousin seinen anderen Cousin aus Habgier getötet. Zugleich waren sie im gleichen Freundeskreis. Naturgemäß standen alle auf der Seite des Opfers. Als der Täter im Gerichtssaal alle "Freunde" wiedersah, verstand er das falsch. Vergeblich versuchte er sich mit jemandem zu verabreden. Er verstand einfach nicht, dass er keine Freunde mehr hatte.

Auf er letzten Klassenfahrt (Abschlussklasse) stellte sich heraus, dass ein Mädchen in der Klasse meiner Tochter ein echtes Miststück war. Schon vorher war sie nicht besonders beliebt. Danach sahen sie alle mit ganz anderen Augen. Die letzten Monate in der Klasse wendete sich ein Mitschüler nach dem anderen von ihr ab. Auf der Abschlussfeier stand sie ganz alleine da und musste mit Schülern aus der Nachbarklasse feiern.

Ja, weil immer irgendwas passieren kann. Zum Teil Dinge auf die man Einfluss hat (Stilz nach einen Streit) zum Teil Dinge auf die man keinen Einfluss hat (Unfälle, krankheit, Umzug usw.)

Naja sagen wirs mal so, wenn es dir durch einen Schicksalsschlag oder Krankheit mal sehr schlecht geht, wird es sehr dünn um dich herum aber sehe es positiv, so kannst du gleich aussortieren. Falsche Freunde brauch man eh nicht.

ja..die haben natürlich Angst, dass sie auch Post bekommen von der Staatsanwaltschaft.

Ja klar, wenn du Sachen gemacht hast die dafür Sorgen das du deine Freunde verlierst